Dirigent gesucht

Bewerbe Dich

Wir spielen Bigband Jazz mit Vielfalt und Anspruch und möchten uns gern musikalisch weiter-entwickeln. Der/ die neue musikalische Leiter/in soll die Band musikalisch herausfordern und neue Inputs bringen. Unsere Sängerin und unser Sänger werden weiterhin mit dabei sein und unser Repertoire bereichern. Unser Ziel ist es, im Jahr 2 bis 4 grössere Auftritte zu spielen. 2023 sind wir bereits für zwei Events gebucht. Wir proben wöchentlich am Donnerstag Abend im Grossraum Zürich.

Hast du Lust, dich bei uns als musikalische/r Leiter/in zu bewerben? Melde dich direkt bei unserer Vereinspräsidentin Amelie Jenni unter kontakt@bigbandzh.ch.

Ausschreibung als PDF anzeigen

ehemaliger Dirigent

Pascal Tsering

2006 gründete Pascal Tsering die Big Band Zürich. Seitdem leitete er diese als Dirigent. 

Seine musikalische Ausbildung begann als Kind mit Klavierunterricht, später spielte er zusätzlich Gitarre und Schlagzeug. Pascal absolvierte ein CAS an der ZhdK (Jazz Komposition & Arrangements) sowie ein FTM (Komposition für Film, Theater & Medien).

Hauptberuflich arbeitet Pascal Tsering als Tonmeister beim SRF. In der Privatwirtschaft in den Bereichen Jazz, Klassik & Filmmusik und er ist Fachexperte an der Technischen Berufsschule Zürich. Seit 2021 leitet er zusätzlich das Zürcher Filmorchester.

Aus persönlichen Gründen tritt Pascal Tsering 2022 aus der Band zurück.